Pola X

France / Switzerland / Germany, May 1999
FILM, Fiction, 135 min.

Save as Favorite
directed by
Leos Carax
Written by
Leos Carax
Status
In distribution

Der junge Pierre wohnt mit seiner Mutter zusammen. Sie sind reich und unbeschwert. Jeden Morgen besucht Pierre seine Verlobte Lucie; sie lieben sich. Doch eines Nachts erscheint ein Wesen von geheimnisvoller Schönheit. «Pierre... du bist nicht das einzige Kind deines Vater. Ich bin deine Schwester Isabelle,» flüstert sie. «Ich verlange nichts von dir, nur dass du mir glaubst», sagt Isabelle. Er glaubt ihr und lässt unversehens alles hinter sich zurück, um mit Isabelle in Paris zu leben. An der Seite dieser Schwester und durch sie entdeckt Pierre die Welt, mit all ihren Lügen, Widersprüchen und Wirrnissen…

credits

World Premiere
May 1999
Original Version
French (german subtitles),  colour, 35mm, 135 min.
Production
Pola Productions, Vega Film, Pandora Film Produktion
Producer
directed by
Leos Carax
Written by
Leos Carax
Editing
Nelly Quettier
Location Sound Mix
François Musy
Production Design
Laurent Allaire

World Sales / World Rights

World Sales
Intermedia

Worldwide Distribution

Switzerland
Filmcoopi Zürich AG Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)