Die Zeit mit Kathrin

Switzerland, January 1999
FILM, Documentary, 96 min.

Save as Favorite
directed by
Urs Graf
Written by
Urs Graf
Status
In distribution

In einer Broschüre der Schauspielschule steht geschrieben: «Wir erwarten von den Schülern und Schülerinnen auch, dass sie den Freiraum der Schule nutzen, um die Rolle zu erkunden, die sie in ihrem Leben spielen – aber auch das, was ihnen fremd ist – Vorstellbares und Unvorstellbares.» Und: «Man sagt: Die Schauspielschule ist ein Ort, wo erforscht wird, was der Mensch ist und was er darüber hinaus noch alles sein könnte.» Kathrin Bohny sagte: «So habe ich die Schauspielausbildung noch nie betrachtet, doch neugierig bin ich schon darauf.» Der Film: Eine junge Frau, die sich und ihre Möglichkeiten erkundet. Der weite Weg, den sie während der vier Jahre ihrer Schauspielausbildung geht.

credits

World Premiere
January 1999
Original Version
Swiss-German, German,  colour, 35mm, 96 min.
Production
Filmkollektiv Zürich AG, SRG SSR, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
directed by
Urs Graf
Written by
Urs Graf
Cinemato­graphy
Otmar Schmid, Werner Schneider, Björn Lindroos
Editing
Urs Graf
Location Sound Mix
Martin Witz, Andreas Litmanowitsch

Cast

Philipp Stengele

World Sales / World Rights

World Rights
Filmkollektiv Zürich AG

Worldwide Distribution

Germany
Subiaco Filmverleih Distribution
Release date: tba
Switzerland
Look Now! Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)