Le jardin des autres roses

Switzerland, December 1998
FILM, Fiction, 50 min.

Save as Favorite
directed by
Alexandre Iordachescu
Written by
Alexandre Iordachescu
Status
In distribution

Genf, im Mai 2008. Dan, ein junger Informatikspezialist, hat sich in Ane verliebt. Er kennt die junge Frau nur übers Netz. Eines Tages kann er sie nicht mehr finden; aus einem einfachen Grund: Sie ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Doch Dan weigert sich, diese «Realität» zu akzeptieren. Er meint, die Gründe für Anes Verschwinden seien technologischer Natur. Also lässt er sich auf einen Wettlauf ein, um mehr Bandbreite zu bekommen.

credits

World Premiere
December 1998
Original Version
French,  colour, Beta SP, 50 min.
Production
Atelier 51, Haute école d'art et de design - Genève (HEAD – Genève) Département Cinéma, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
directed by
Alexandre Iordachescu
Written by
Alexandre Iordachescu
Cinemato­graphy
Ulrich Fischer
Editing
Alexandre Iordachescu, Edgar Acevedo
Location Sound Mix
Martine Dethurens
Lighting Design
Thierry Tripod

Cast

Jacques Roman
Stefanie Günther Pizarro

World Sales / World Rights

World Rights
Atelier 51