Samsara

Germany / Switzerland / France, April 2002
FILM, Fiction, 100 min.

Save as Favorite
directed by
Pan Nalin
Written by
Pan Nalin
Status
In distribution

Der junge Mönch Tashi gerät nach seiner Rückkehr aus einer langen Meditation in einen tiefen emotionalen Konflikt. Zum ersten Mal in seinem Leben verspürt er sexuelle Regungen und wird mit weltlichen Versuchungen konfrontiert. Schon bald muss er sich zwischen dem Leben im Kloster und dem Leben als Familienvater entscheiden. Sein Entscheid, die wunderschöne Pema zu heiraten, wird erneut einer Prüfung unterzogen, denn Tashi fühlt sich von der 20-jährigen Sujata, die für die Familie arbeitet, stark angezogen. Vollständig verwirrt und allein muss Tashi zwischen seiner Liebe und seinem Glauben wählen.

credits

World Premiere
April 2002
Original Version
Tibetan (french/german subtitles),  colour, 35mm, 100 min.
Production
Pandora Film Produktion, Vega Film, Paradis Film
Producer
directed by
Pan Nalin
Written by
Pan Nalin
Cinemato­graphy
Michel Amathieu
Editing
Isabel Meier
Production Design
Petra Barchi

Cast

Shawn Ku
Christy Chung
Tenzin Tashi

World Sales / World Rights

World Sales
Orfeo Films International GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
Vega Distribution AG Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)