Tinou

Switzerland, January 2016
FILM, Fiction, 93 min.

Save as Favorite
directed by
Res Balzli
Written by
Res Balzli, Johannes Flütsch
Status
In distribution
Website
www.tinou.ch

Abstinenz ist Leiden, Weitersaufen Tod. TINOU muss sich an strenge Regeln halten, um eine neue Leber zu bekommen. Auch Aschi leidet: an der glanzlosen Gegenwart, die seine brillante Vergangenheit umso grossartiger erscheinen lässt. Sie holt ihn ein in Form eines Briefes aus Südafrika. Tinou weiss, dass Aschi die Reise dorthin nicht ohne ihn schafft. Aber Gesundheit geht vor. Er unterzieht sich der Operation und verfällt in einen Traum, in dem er sich erfüllt, was das Leben ihm vorenthalten hatte. Er nimmt die Reise nach Afrika vorweg und stirbt in den Armen der Narkoseschwester Miriam. Aschi muss die Reise ohne Tinou zu Ende führen.

credits

World Premiere
January 2016
Original Version
French, English, Swiss-German (french/german subtitles),  colour and b/w, DCP, 93 min.
ISAN
0000-0003-F89C-0000-C-0000-1
Production
Intermezzo Films, Balzli & Fahrer GmbH
Producer
Aline Schmid, Dieter Fahrer
directed by
Res Balzli
Written by
Res Balzli, Johannes Flütsch
Cinemato­graphy
Séverine Barde
Editing
Loredana Cristelli
Sound Editing
Balthasar Jucker
Sound Design
Peter Von Siebenthal
Re-Recording Mix
Peter Von Siebenthal
Music
Souleymane Faye, Aminata Fall
Location Sound Mix
Balthasar Jucker
Production Design
Olivier Suter
Lighting Design
Eric Walther
Costumes
Sybille Welti

Cast

Roger Jendly as Tinou
Gilles Tschudi as Aschi
Amélie Chérubin-Soulières as Miriam
Julien Schmutz as Istvan
Sabine Timoteo as Eva
Max Rüdlinger as Max
Kay Kysela as Sean
Ursula Stäubli as Annebäbi
Yves Progin as Paf
Pat Noser

World Sales / World Rights

World Rights
Balzli & Fahrer GmbH , Intermezzo Films

Worldwide Distribution

Switzerland
Xenix Filmdistribution GmbH Distribution
Release date: 21.04.2016

Festivals

(a selection)