Courrier du Pacifique

Switzerland, 1st quarter 1998
FILM, Documentary, 33 min.

Save as Favorite
directed by
Kamal Musale
Written by
Kamal Musale
Status
In distribution

Der Choreograph Serge Campardon inszeniert eine Aufführung zum Thema Auswanderung der Basken. Sein aus der französischen Provinz Béarn stammender Grossvater ist zu Beginn des Jahrhunderts nach Kalifornien ausgewandert. Sein Vater ist ins Land zurückgekehrt. Aus diesem Familienschicksal heraus schöpft er aus überlieferten Traditionen und der Folklore dieser Region, um uns das Leben während dieses Exodus aufzuzeigen.

credits

World Premiere
1st quarter 1998
Original Version
French,  colour, Beta SP, 33 min.
Production
Les Films du Lotus
Producer
directed by
Kamal Musale
Written by
Kamal Musale
Cinemato­graphy
Alain Margot, Kamal Musale
Editing
Karine Sudan
Music
Benat Achiary
Location Sound Mix
Eric Ghersinu, Gianni Marchesi

World Sales / World Rights

World Sales
10 francs

Worldwide Distribution

Switzerland
Les Films du Lotus Distribution
Release date: tba