SWISS FILMS

Einspruch II

Einspruch II

Fiction, 7 min.

drucken

by Rolando Colla

Switzerland, November 2000

Ein Asylsuchender erhält einen eingeschriebenen Brief. Aber er öffnet ihn nicht. Am anderen Tag geht er in die Stadt und kauft Brennsprit. Dann liest er den Brief. Darin steht ein Ausreise-Datum. Der Mann hat die Schweiz bis dann und dann zu verlassen. Er kehrt mit dem Brennsprit in die Stadt zurück, fest entschlossen, auf seine eigene Art, also nicht still und leise, zu verschwinden…

 

Open / CloseCredits

Directed by: Rolando Colla
Written by: Rolando Colla

World Premiere: November 2000
Original Version: Russian (german/french subtitles), colour, 35mm, 7 min.

ISAN:

Production: Peacock Film AG
Producer: Elena Pedrazzoli

Cinematography: Peter Indergand
Editing: Rainer M. Trinkler
Sound: Bernd Schurer
Music: Alexander Kirschner
Art Direction: Andi Schrämli
Lighting: Urs Schmid

Open / CloseCast

Waléra Kanischtscheff
 
Sara Capretti
 

Open / CloseWorld Sales / World Rights

World Rights: Peacock Film AG

Open / CloseWorldwide Distribution

Distribution Switzerland: Filmcoopi Zürich AG
TV-Rights France: Canal +
TV-Rights Israel: Cinephil

Open / CloseAwards (a selection)

  • Solothurn, Bundesamt für Kultur, Swiss Film Award, Best Short Film 2002 (Nomination)

Open / CloseFestivals (a selection)

Back