Hécate

Switzerland, 1982
FILM, Fiction, 105 min.

Save as Favorite
directed by
Daniel Schmid
Written by
Daniel Schmid, Pascal Jardin
Status
In distribution

Bern 1943. Der französische Botschafter Julien Rochelle gibt ein Dîner, bei dem er seine ehemalige Geliebte Clothilde wiedersieht. Sie reden kaum miteinander, denn «Worte kommen meist zu spät oder zu früh». Nachdem sie gegangen ist, erinnert sich Julien, wie er Jahre zuvor in Nordafrika als junger Diplomat seinen ersten Posten antrat. Dort, unter vielen Gestrandeten und Gescheiterten aller Nationalitäten, langweilt er sich und fühlt sich nur mittelmässig wohl: Bis er Clothilde begegnet. Zum ersten Mal hat Julien das Gefühl zu leben. Aber aus einer zunächst lockeren Liaison wird eine gefährliche Besessenheit.

credits

World Premiere
1982
Original Version
French,  colour, 35mm, 105 min.
Production
T&C Film AG
Producer
Marcel Hoehn
directed by
Daniel Schmid
Written by
Daniel Schmid, Pascal Jardin
Cinemato­graphy
Renato Berta
Music
Carlos D'Alessio
Location Sound Mix
Luc Yersin

Cast

Lauren Hutton

World Sales / World Rights

World Rights
T&C Film AG

Festivals

(a selection)