Sauvons les apparences

Salviamo le apparenze!

Switzerland / France, April 2008
FILM, Fiction, 88 min.

Save as Favorite
directed by
Nicole Borgeat
Written by
Nicole Borgeat, Denis Rabaglia, Marianne Brun
Status
In distribution

Julien ist ein fettleibiger Jugendlicher von 14 Jahren. Als seine Mutter verunfallt, nimmt ihn sein Onkel zu sich in die Schweiz. Die Devernaz, eine scheinbar ganz «normale» Familie, kümmern sich um ihn und räumen seiner Ernährung höchste Priorität ein. Julien verliebt sich in Keiko, eine junge Japanerin, die er zufällig kennen lernt. Um sie zu verführen, gibt er sich als Sumo-Champion aus. Er gerät in eine Zwickmühle: Einerseits muss er in seiner neuen Familie abnehmen, andererseits muss er zunehmen, damit er an den Sumo-Trainings teilnehmen und Keiko verführen kann. Nach und nach beginnen das Lügengebäude und der Schein zu bröckeln, und man merkt, dass die vermeintliche Normalität für unsere Protagonisten ein relativer Begriff ist ...

credits

World Premiere
April 2008
Original Version
French,  colour, Digital HD, 88 min.
ISAN
0000-0001-F962-0000-E
Production
Point Prod, 13 production, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
Jean-Marc Fröhle
directed by
Nicole Borgeat
Written by
Nicole Borgeat, Denis Rabaglia, Marianne Brun
Cinemato­graphy
Hans Meier
Editing
Orsola Valenti
Re-Recording Mix
Edgard Biondina
Music
Grégoire Hetzel
Location Sound Mix
Henri Maïkoff
Production Design
Fabrizio Nicora
Lighting Design
Olivier Pilorget
Costumes
Erica Loup
Casting
Anne de Réparaz

Cast

Agnès Soral
Wladimir Yordanoff
Pierre Salandre
Xing Li
Ingrid Juveneton
Alice Langlois
Thierry Jorand

World Sales / World Rights

World Rights
Point Prod

Festivals

(a selection)