Geschwister Vogelbach

Germany / Switzerland, December 2005
FILM, Documentary, 78 min.

Save as Favorite
directed by
Luzia Schmid
Written by
Luzia Schmid
Status
In distribution

Die Familie Vogelbach, bestehend aus den Eltern Claudia und Peter und den vier Kindern Seba (15), Luca (13), Niko (11) und Sophie (3), könnte geradewegs aus dem Bilderbuch stammen. Sie wohnt in einem idyllischen Ort an der schweizerisch-deutschen Grenze, hat ein grosses Haus mit Garten, einen Neufundländer, zwei Katzen und Fische. Eigentlich ein perfektes Leben, wäre Luca nicht behindert. Doch so dreht sich vieles um den Fixstern Luca, der sich nur mit Gesten und Lauten als einer persönlichen Zeichensprache verständigen kann und schnell ungeduldig wird, wenn etwas nicht gelingt oder er nicht bekommt, was er will. Und der zugleich viel Freude und Harmonie stiftet, wenn er sich wohl fühlt.

credits

World Premiere
December 2005
Original Version
Swiss-German (german subtitles),  colour, Beta SP, 78 min.
Production
Eikon Film Südwest, ZDF Zweites Deutsches Fernsehen, SRF/3sat
Producer
directed by
Luzia Schmid
Written by
Luzia Schmid
Cinemato­graphy
Hajo Schomerus
Editing
Gesa Marten
Music
Andreas Wodraschke
Location Sound Mix
Luzia Schmid

World Sales / World Rights

World Rights
Eikon Film Südwest

Festivals

(a selection)