Ralf die Ratte

Switzerland, January 2006
FILM, Animation, 5 min.

Save as Favorite
directed by
Gilbert Mayer
Written by
Gilbert Mayer
Status
In distribution

Ralf die Ratte möchte in der Idylle der Natur seine künstlerischen Ambitionen ausleben. Aber bereits beim Aufstellen der Staffelei kommt er einem Maulwurf in die Quere, der ihn fortan an der Ausübung jeglicher Kunst zu hindern versucht. Auch eine Serie von Farbtuben, die sich um keinen Preis öffnen lassen wollen, stehen der künstlerischen Entfaltung im Wege. Schliesslich verlässt Ralf frustriert diese kunstfeindlichen Ge. lde, um sich zu Hause einem Selbstportrait zuzuwenden. Aber selbst dieses Selbstbildnis wendet sich gegen seinen Schöpfer.

credits

World Premiere
January 2006
Original Version
Without dialogue,  colour, Beta SP, 5 min.
Production
Mayerfilms
Producer
directed by
Gilbert Mayer
Written by
Gilbert Mayer
Cinemato­graphy
Gilbert Mayer
Editing
Gilbert Mayer
Music
Gilbert Mayer
Location Sound Mix
Gilbert Mayer

Festivals

(a selection)