Mond und Dämon

Switzerland, July 2005
FILM, Animation, 3 min.

Save as Favorite
directed by
Madina Iskhakova
Written by
Madina Iskhakova
Status
In distribution

Vor langer Zeit, als es noch keine Sonne gab, da wohnten nur Dämonen auf der Welt. Von allen Bergen ragte nur einer weit über die Wolken hinaus. Auf diesen Berg wollte ein Dämon hinauf steigen. Durch die Wolken schimmerte ein Licht, dem er folgte. Das war das Licht einer Mondfrau ganz weit draussen am Himmel. Ein Funke aus ihren Augen wurde zur leuchtenden Flamme in seinem Herzen. Die Flamme loderte so heftig, dass sie es nicht übersehen konnte. Da erfüllte die Liebe auch sie.

credits

World Premiere
July 2005
Original Version
German,  colour, Beta SP, 3 min.
Production
HSLU Studienbereich BA Animation Hochschule Luzern, Design & Kunst
Producer
directed by
Madina Iskhakova
Written by
Madina Iskhakova
Cinemato­graphy
Madina Iskhakova
Editing
Madina Iskhakova
Location Sound Mix
Madina Iskhakova
Production Design
Madina Iskhakova

World Sales / World Rights

World Rights
Madina Iskhakova

Festivals

(a selection)