Playback

Switzerland / Russian Federation, April 2012
FILM, Documentary, 66 min.

Save as Favorite
directed by
Antoine Cattin, Pavel Kostomarov
Written by
Antoine Cattin
Status
In distribution

Die Geschichte eines der bekanntesten lebenden russischen Regisseure, Alexei Guerman, der bereits seit mehreren Jahren an seinem neusten Werk arbeitet. Ein Film über einen Mann, der gegen Zwänge ankämpft und für die Freiheit eintritt. Dies macht sein Leben schwierig, dafür aber seine Kunst einmalig. Ein Film über seine komplexe Beziehung zu seinem Filmteam, das er mit eiserner Hand führt. Ein Film über Freiheit und Macht, Über- und Unterordnung in menschlichen Beziehungen und den unmöglichen Traum, den Lauf der Geschichte zu ändern. Ein Film über die Paradoxe Russlands.

credits

World Premiere
April 2012
Original Version
Russian (french subtitles),  colour, Digi Beta, 66 min.
Production
Les Films Hors-Champ, RTS Radio Télévision Suisse, Kinoteatr.doc
Producer
Elena Hill
directed by
Antoine Cattin, Pavel Kostomarov
Written by
Antoine Cattin
Cinemato­graphy
Antoine Cattin, Pavel Kostomarov
Editing
Antoine Cattin
Sound Editing
Antoine Cattin
Sound Design
Antoine Cattin, Adrien Kessler
Re-Recording Mix
Adrien Kessler
Location Sound Mix
Antoine Cattin, Pavel Kostomarov

World Sales / World Rights

World Rights
Les Films Hors-Champ

Worldwide Distribution

Switzerland
Les Films Hors-Champ Distribution
Release date: tba

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)