Sâdhu

Sadhu

Switzerland, August 2012
FILM, Documentary, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Gaël Métroz
Written by
Gaël Métroz
Status
In distribution
Website
www.sadhu-lefilm.com

Ein Sadhu. Ein heiliger Mann des Hinduismus, der aller irdischen Besitztümer entsagt hat, um sich in eine Grotte im Herzen des Himalaya zurückzuziehen. Nach acht Jahren Einsiedelei reichen ihm seine Meditationen nicht mehr. Um sein Gelübde einzulösen, muss er es wagen, sich der Welt erneut zu stellen. Während seiner Pilgerreise wird die indische Mystik allmählich von der Menschlichkeit dieses Weisen überlagert. Ein Weiser, der keiner mehr sein will.

credits

World Premiere
August 2012
Original Version
Hindi, English (french/english/german subtitles),  colour, DCP, 90 min.
Production
Tipi'mages Productions, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
Francine Lusser, Gérard Monier
directed by
Gaël Métroz
Written by
Gaël Métroz
Cinemato­graphy
Gaël Métroz
Editing
Thomas Bachmann
Re-Recording Mix
Denis Séchaud
Music
Julien Pouget
Location Sound Mix
Gaël Métroz

World Sales / World Rights

World Sales
Urban Sales

Worldwide Distribution

Austria
Polyfilm Verleih Distribution
Release date: 15.11.2013
Germany
Arsenal Filmverleih GmbH Distribution
Release date: 22.08.2013
Switzerland
Agora Films Distribution
Release date: 26.09.2012

Festivals

(a selection)