Hunkeler und die Augen des Ödipus

Switzerland, March 2012
FILM, Fiction, 91 min.

Save as Favorite
directed by
Christian von Castelberg
Written by
Dominik Bernet
Status
In distribution

Eigentlich wollte der pensionierte Kommissär Hunkeler mit dem Premieren-Abo, das ihm zum Abschied geschenkt wurde, lediglich seine alte Leidenschaft fürs Theater aufleben lassen. Doch dann wird der egozentrische Regisseur und Hauptdarsteller Bernhard Vetter nach der kontroversen Premiere von «König Ödipus» am Theater Basel tot aus dem Rhein gefischt, ohne Augen. Als erste dringlich Tatverdächtige lässt Hunkelers Nachfolger Madörin Vetters Ex-Geliebte in Untersuchungshaft nehmen. Hunkeler unternimmt alles, um den wahren Täter zu finden, doch sein untrüglicher Instinkt spielt ihm diesmal einen bösen Streich.

credits

World Premiere
March 2012
Original Version
Swiss-German, German,  colour, HD Cam, 91 min.
ISAN
0000-0002-F081-0000-3-00000000-S
Production
Snakefilm GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Markus Fischer, Bettina Alber
directed by
Christian von Castelberg
Written by
Dominik Bernet
Cinemato­graphy
Reinhard Schatzmann
Editing
Dagmar Lichius
Sound Design
Jürg von Allmen
Re-Recording Mix
Jürg von Allmen
Music
Christine Aufderhaar
Location Sound Mix
Ingrid Städeli
Compositing
Patrick Lindenmaier
Production Design
Gerald Damovsky
Lighting Design
Salvatore Piazzitta
Costumes
Verena Haerdi
Casting
Susan Müller

Cast

Mathias Gnädinger
Axel Milberg
Marie Leuenberger
Adam Josef Oest
Barbara Melzl
Gilles Tschudi
Marc Schmassmann

World Sales / World Rights

World Sales
Telepool GmbH

Festivals

(a selection)