Michel Viala, le bruit de mon silence

Switzerland, January 2012
FILM, Documentary, 60 min.

Save as Favorite
directed by
Daniel Calderon
Written by
Daniel Calderon
Status
In distribution
Website
www.michelviala.ch

Michel Viala ist einer der bekanntesten lebenden Autoren der französischen Schweiz, deren Literatur, Theater und Kino er stark geprägt hat. Viala ist Schriftsteller, Schauspieler und Maler und hat als Co-Drehbuchautor am Film «L’invitation» von Claude Goretta mitgewirkt. Sein Lebenslauf ist beeindruckend. Obwohl er ständig gegen seine Dämonen – Alkohol, die Strasse, die Legion – gekämpft hat, ist er immer wie durch ein Wunder wieder aus den Abgründen aufgetaucht, in denen er teilweise sehr tief versunken war. Vialas Werk ist unklassifizierbar, frei, verstörend. Im Durcheinander der aktuellen Krisen gewinnt es an neuer Kraft.

credits

World Premiere
January 2012
Original Version
French,  colour, DCP, 60 min.
ISAN
0000-0002-F4F8-0000-D-0000-0000-Z
Production
Tlaloc Films, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
Daniel Calderon
directed by
Daniel Calderon
Written by
Daniel Calderon
Cinemato­graphy
Séverine Barde
Editing
Catherine Kala
Sound Editing
Catherine Kala
Re-Recording Mix
François Musy
Music
Manuel Calderon
Location Sound Mix
Laurent Barbey

World Sales / World Rights

World Rights
Tlaloc Films

Festivals

(a selection)