Karambolage - Die Welt des Arnold Odermatt

Switzerland, September 2013
FILM, Documentary, 50 min.

Save as Favorite
directed by
Gitta Gsell
Written by
Gitta Gsell
Status
In distribution

Leidenschaftlich photografierte Arnold Odermatt als Verkehrspolizist Autounfälle, seine Kollegen bei der Arbeit und die Familie beim sonntäglichen Ausflug. Mit nüchternem Blick rückte er die Schrottskulpturen in den Mittelpunkt seiner Aufnahmen. Genauso spröde inszenierte er den Polizeialltag oder seine Familie. Dieser Blick auf das Wesentliche zeichnet sein Schaffen aus. 2001 stellte Harald Szeemann die Fotos an der Biennale aus und verhalf damit dem Fotografen Arnold Odermatt zum weltweiten Durchbruch in der Kunstszene.

credits

World Premiere
September 2013
Original Version
Swiss-German (french/english/german subtitles),  colour, BD (Blu-ray Disc), 50 min.
ISAN
0000-0003-946F-0000-Z-0000-0000-6
Production
Schild Productions GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Alexandra Schild
directed by
Gitta Gsell
Written by
Gitta Gsell
Cinemato­graphy
Hansueli Schenkel, Peter Guyer, Carlotta Holy-Steinemann
Editing
Bernhard Lehner
Sound Design
Peter Bräker
Re-Recording Mix
Roman Bergamin
Music
Peter Bräker
Location Sound Mix
Dieter Meyer, Olivier JeanRichard, Balthasar Jucker, Ingrid Städeli, Harald Vigano
Compositing
Peter Volkart

World Sales / World Rights

World Rights
Schild Productions GmbH

Worldwide Distribution

Germany
Schild Productions GmbH Distribution
Release date: tba
Switzerland
Schild Productions GmbH Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)