Recycling Lily

Switzerland, November 2013
FILM, Fiction, 95 min.

Save as Favorite
directed by
Pierre Monnard
Written by
André Küttel
Status
In distribution
Website
www.recyclinglily.ch

Hansjörg ist Müllinspektor. Er achtet peinlich genau darauf, dass sich alle an die Regeln halten und jagt einen unbekannten Abfallsünder, der seit Wochen illegal Müllsäcke entsorgt. Hansjörg ist heimlich in Lily verliebt. Sein Leben gerät völlig aus den Fugen, als er feststellt, dass der Abfallsünder Lilys Tochter Emma ist. Er erlässt der Mutter die Busse und beginnt Lily zu hofieren, doch ohne Erfolg. Hansjörg ahnt nicht, ist, dass Emma aus purer Not zur Abfallsünderin wurde. Ihre Mutter Lily ist nämlich ein Messie und hortet zu Hause Tonnen von Abfall und Gerümpel.

credits

World Premiere
November 2013
Original Version
German,  colour, DCP, 95 min.
ISAN
0000-0003-5048-0000-B-0000-0000-4
Production
C-FILMS AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen, Teleclub AG
Producer
Peter Reichenbach
directed by
Pierre Monnard
Written by
André Küttel
Cinemato­graphy
Darran Bragg
Editing
Benjamin Fueter, Sophie Blöchlinger
Sound Editing
Tom Weber
Sound Design
Tom Weber
Re-Recording Mix
Tobias Fleig
Music
Philipp Schweidler
Production Design
Georg Bringolf
Costumes
Monika Jacobs

Cast

Bruno Cathomas
Johanna Bantzer
Luna Duttli
Monica Gubser
Peter Jecklin
Peter Freiburghaus
Claude Blanc
Grégoire Gros
Philippe Nauer

World Sales / World Rights

World Sales
Be For Films

Worldwide Distribution

Hungary
Cirko Film Kft Distribution
Release date: 25.12.2014
Switzerland
Ascot Elite Entertainment Distribution
Release date: 21.11.2013

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)