Driften

The Drift

Switzerland, January 2015
FILM, Fiction, 93 min.

Save as Favorite
directed by
Karim Patwa
Written by
Karim Patwa, Michael Proehl
Status
In distribution

Robert will ein neues Leben beginnen. Seine Sucht nach dem Rausch der Geschwindigkeit hatte ihn ins Gefängnis gebracht. Jetzt hat er seine Strafe abgesessen und ist fest entschlossen, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Er kehrt zurück ins Haus seiner Eltern und kann eine Ausbildung anfangen. Alles läuft gut. Bis er Alice trifft. Schicksalshaft fühlen sich die um Jahre ältere Englischlehrerin und Robert von einander angezogen. Um in ihrer Nähe zu sein, nimmt Robert bei Alice Unterricht. Doch je intensiver die Beziehung wird desto mehr wirft die Bekanntschaft Robert aus der Bahn. Alte Schuldgefühle machen sich bemerkbar.

credits

World Premiere
January 2015
Original Version
English, Swiss-German (english/german subtitles),  colour, DCP, 93 min.
ISAN
0000-0003-C684-0000-O-0000-0000-2
Production
Langfilm - Bernard Lang AG
Producer
Olivier Zobrist, Anne-Catherine Lang
directed by
Karim Patwa
Written by
Karim Patwa, Michael Proehl
Cinemato­graphy
Philipp Sichler
Editing
Stefan Kälin
Sound Editing
Felix Bussmann
Sound Design
Noemi Hampel
Re-Recording Mix
Felix Bussmann, Hans Künzi
Music
Jonas Cslovjescek
Location Sound Mix
Marco Teufen
Production Design
Georg Bringolf
Lighting Design
Peter Demmer
Costumes
Catherine Schneider
Casting
Corinna Glaus

Cast

Marcus Signer
Max Hubacher as Robert Felder
Sabine Timoteo as Alice Keller
Scherwin Amini as Sandro Cicaletti
Jessy Moravec as Tatjana Rajic
Susanne-Marie Wrage
Adrian Furrer
Andrea Zogg
Urs Humbel
Miro Caltagirone

World Sales / World Rights

World Rights
Langfilm - Bernard Lang AG

Worldwide Distribution

Switzerland
Vinca Film GmbH Distribution
Release date: 05.03.2015

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)