Der Goalie bin ig

I’m The Keeper

Switzerland, January 2014
FILM, Fiction, 92 min.

Save as Favorite
directed by
Sabine Boss
Written by
Jasmine Hoch, Sabine Boss, Pedro Lenz
Status
In distribution
Website
www.goaliefilm.ch

Ende der achtziger Jahre: Der Lebenskünstler Ernst, von allen «Goalie» genannt, kehrt nach einem Jahr im Gefängnis zurück in die Kleinstadt Schummertal. Hier ist er aufgewachsen, hier kennt man ihn. Goalie will ein neues Leben anfangen, ohne Drogen. Er sucht sich einen Job und verliebt sich in die Serviertochter Regula. Es ist ihm egal, dass sein bester Freund Ueli ihn nun für einen Spiessbürger hält. Trotzig, etwas naiv und mit viel Charme will er sein Leben in bessere Bahnen lenken. Doch kurz vor seinem neuen Glück holt ihn die Vergangenheit ein.

credits

World Premiere
January 2014
Original Version
Swiss-German (french/english subtitles),  colour, DCP, 92 min.
Production
C-FILMS AG, Carac Film AG, SRG SSR
Producer
Michael Steiger, Anita Wasser, Theres Scherer-Kollbrunner
directed by
Sabine Boss
Written by
Jasmine Hoch, Sabine Boss, Pedro Lenz
Cinemato­graphy
Michael Saxer
Editing
Stefan Kälin
Sound Editing
Rolf Büttikofer
Sound Design
Felix Bussmann
Re-Recording Mix
Felix Bussmann
Music
Peter Von Siebenthal, Richard Köchli
Location Sound Mix
Benedikt Fruttiger
Production Design
Gerald Damovsky
Lighting Design
Werner Wiese
Costumes
Linda Harper
Make up
Marina Aebi
Casting
Ruth Hirschfeld

Cast

Marcus Signer
Sonja Riesen
Pascal Ulli

World Sales / World Rights

World Rights
Turnus Film AG

Worldwide Distribution

Switzerland
Ascot Elite Entertainment Distribution
Release date: 06.02.2014

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)