Im Bann des Föhns

In The Spell Of The Wind

Switzerland, January 2017
FILM, Documentary, 70 min.

Save as Favorite
directed by
Theo Stich
Written by
Theo Stich
Status
In distribution

Maharishi Mahesh Yogi wollte ihn abschaffen. Der Segelflieger sehnt sich nach seinem Schub. Die Bergbauernfamilie fürchtet seine Wucht. Der Föhn kommt den einen recht, den andern bekommt er schlecht. Meteorologen und Atmosphärenphysiker beobachten diesen stürmischen warmen Südwind seit 200 Jahren, aber verstehen tun sie ihn bis heute nicht. Der Film ist eine Reise in die Urschweiz und die Hommage an ein Mysterium der Alpen.

credits

World Premiere
January 2017
Original Version
Swiss-German (french/german subtitles),  colour und s/w, DCP, 70 min.
ISAN
0000-0004-3E85-0000-3-0000-0000-S
Production
Lumenfilm GmbH, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Theo Stich
directed by
Theo Stich
Written by
Theo Stich
Cinemato­graphy
Ueli Nüesch
Editing
Mirjam Krakenberger
Re-Recording Mix
Jürg von Allmen
Music
Marcel Oetiker
Location Sound Mix
Dieter Meyer

World Sales / World Rights

World Rights
Lumenfilm GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
Frenetic Films Distribution
Release date: 09.03.2017

Festivals

(a selection)