Petit homme

Switzerland, August 2014
FILM, Fiction, 30 min.

Play Shortfilm

Save as Favorite
directed by
Jean-Guillaume Sonnier
Written by
Loïc Barrère, Jean-Guillaume Sonnier
Status
In distribution
Website
www.casa-azul.ch/casa-azul/petit_homme.html

David – schweigsam und ehrgeizig – möchte Jockey werden. Im Ausbildungszentrum lernt er den wenig älteren Eliab kennen, der für einen renommierten Reitstall startet und den er bewundert. Er möchte ihm näherkommen und Ratschläge erhalten, weshalb er ihn ausspioniert und ihm bei seinen nächtlichen Ausflügen Deckung gibt. Eliab beginnt, sich ihm anzuvertrauen – doch macht David seine Motivationen wirklich deutlich?

credits

World Premiere
August 2014
Original Version
French (english subtitles),  colour, DCP, 30 min.
Production
Casa Azul Films, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
Fabrice Aragno, Jean-Guillaume Sonnier
directed by
Jean-Guillaume Sonnier
Written by
Loïc Barrère, Jean-Guillaume Sonnier
Cinemato­graphy
Pascale Marin
Editing
Vincent Tricon
Sound Editing
Gabriel Hafner
Re-Recording Mix
Gabriel Hafner
Location Sound Mix
Arnaud Marten
Lighting Design
Moïse Mendoza
Casting
Sophie-Youna De Peretti

Cast

Hamza Meziani
Thomas Doret

World Sales / World Rights

World Rights
Casa Azul Films

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)