Jugando con los pajaros

Just Playing With The Birds
Giocando con gli uccelli

Switzerland, September 2014
FILM, Documentary, 88 min.

Save as Favorite
directed by
Simona Canonica
Written by
Simona Canonica
Status
In distribution
Website
www.jugandoconlospajaros.com

Der Bach führt immer weniger Wasser. Im Dorf gibt es kaum Arbeit, die Ausgewanderten kehren selten zurück, und diejenigen, die vom Auswandern träumten, haben ihre Träume aufgegeben. Ezequiel, der Dorfälteste, erinnert sich daran, wie die Hazienda einst war. Nun werden seine Enkel selbständig und er blickt auf verlassene Strassen und ausgedörrte Felder. Der Wind fegt durch die Strassen. Die Farmtiere sind vom Hungertod bedroht, und Kakteen sind die einzige Nahrungsquelle, die noch übrig ist.

credits

World Premiere
September 2014
Original Version
Spanish (italian/french/english subtitles),  colour, DCP, 88 min.
ISAN
0000-0003-C52F-0000-0-0000-0000-3
Production
E-Motion Films, RSI Radiotelevisione svizzera
Producer
Michael Beltrami, Silvana Bezzola Rigolini
directed by
Simona Canonica
Written by
Simona Canonica
Cinemato­graphy
Simona Canonica
Editing
Yaël Bitton
Sound Editing
Rico Andriolo
Sound Design
Rico Andriolo, Roberto Leuzinger
Re-Recording Mix
Roberto Leuzinger
Location Sound Mix
Rico Andriolo

World Sales / World Rights

World Rights
E-Motion Films

Festivals

(a selection)