Christian Schocher, Filmemacher

Christian Schocher, cinéaste
Christian Schocher, Filmmaker

Switzerland, January 2015
FILM, Documentary, 90 min.

Save as Favorite
directed by
Marcel Bächtiger, Andreas Müller
Written by
Marcel Bächtiger, Andreas Müller
Status
In distribution

Sein Leben ist so schillernd wie seine Filmografie: Geboren als Sohn eines Filmpioniers verfiel Christian Schocher schon als kleines Kind der Faszination der Leinwand. Mit 21 Jahren übernahm er von seinem Vater das Dorfkino in Pontresina, wo er 45 Jahre lang selbst hinter dem Projektor sass. Daneben drehte er Filme, die unter teils abenteuerlichen Bedingungen entstanden, ohne Drehbuch oder Dialoge, dafür mit einer unbändigen Lust am Experiment. Eine Begegnung mit dem grossen Unbekannten des Schweizer Kinos.

credits

World Premiere
January 2015
Original Version
Swiss-German, German (french/german subtitles),  colour, DCP, 90 min.
ISAN
0000-0003-EA22-0000-3-0000-0000-S
Production
Bächtiger und Müller Filmproduktion, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Marcel Bächtiger, Andreas Müller
directed by
Marcel Bächtiger, Andreas Müller
Written by
Marcel Bächtiger, Andreas Müller
Cinemato­graphy
Guy Faessler, Mika Lanz, Nicolò Settegrana
Editing
Marcel Bächtiger
Sound Editing
Daniel Hobi Billeter
Re-Recording Mix
Daniel Hobi Billeter, Christof Steinmann
Location Sound Mix
Patrick Becker, Daniel Hobi Billeter

World Sales / World Rights

World Rights
Bächtiger und Müller Filmproduktion

Worldwide Distribution

Switzerland
Look Now! Distribution
Release date: 13.08.2015

Festivals

(a selection)