Le syndrome de Petruchka

Puppet Syndrome

Russian Federation / Germany / Switzerland, June 2015
FILM, Fiction, 102 min.

Save as Favorite
directed by
Elena Hazanov
Written by
Alena Alova
Status
In distribution

Peter ist seit frühester Kindheit von der Welt der Marionetten besessen, doch seine grösste Leidenschaft gilt einem Mädchen namens Lisa. Er möchte aus ihr eine perfekte Frau machen, doch Lisa ist eine Frau aus Fleisch und Blut, die er niemals vollständig besitzen wird. Ihre Liebe wird durch den Tod ihres Kindes, das an einer schweren Erbkrankheit leidet, auf eine harte Probe gestellt. Während Lisa leidet, erschafft Peter sich eine neue Muse: Alice, eine ausgeklügelte Puppe, die Lisa zum verwechseln ähnlich sieht. Nun muss sich Peter entscheiden: Frau oder Marionette?

credits

World Premiere
June 2015
Original Version
Russian (english subtitles),  colour, DCP, 102 min.
Production
Treti Rim, PCT Cinéma Télévision SA, Departures Films, Studio Third Rome
Producer
Alexandre Novine, Pierre-André Thiébaud, Anna Katchko, Undine Filter
directed by
Elena Hazanov
Written by
Alena Alova
Cinemato­graphy
Aziz Zhambakiev
Editing
Daniel Gibel, Sergei Ivanov
Sound Editing
Kai Tebbel
Sound Design
Kai Tebbel
Re-Recording Mix
Kai Tebbel
Music
Nicolas Rabaeus
Location Sound Mix
Andrei Vnukov
Lighting Design
Aziz Zhambakiev
Costumes
Galina Nikolaeva
Casting
Vladimir Golov

Cast

Evgueni Mironov
Merab Ninidze

World Sales / World Rights

World Rights
PCT Cinéma Télévision SA , Departures Films , Studio Third Rome

Worldwide Distribution

Switzerland
JMH Distributions SA Distribution
Release date: 16.03.2016

Festivals

(a selection)