SWISS FILMS

Zaunkönig – Tagebuch einer Freundschaft

Zaunkönig – Tagebuch einer Freundschaft

Documentary, 76 min.

Title E:King Of The Airs – Notes On A Friendship
Title F:Le roi des airs – Notes sur une amitié
drucken

by Ivo Zen

Switzerland, April 2016

Martin zelebrierte seinen Drogenkonsum exzessiv. Er hielt sein schillerndes Leben in einem Tagebuch fest, während sein Freund Ivo alles filmte, was sich bewegte. Sie wollten beide das Absolute, der Durchschnitt war ihnen nicht genug. Mit dem Tagebuch seines Freundes erzählt Ivo Zen die Geschichte seiner Generation – eine Geschichte von Freundschaft und der Sehnsucht, höher zu fliegen als alle anderen.

 

Open / CloseCredits

Directed by: Ivo Zen
Written by: Ivo Zen, Hercli Bundi

World Premiere: April 2016
Original Version: German/Swiss-German (german/french/english subtitles), colour, DCP, 76 min.
ISAN

ISAN: 0000-0004-1676-0000-Y-0000-0000-9

Production: Mira Film GmbH, Schweizer Radio und Fernsehen
Producer: Hercli Bundi
Executive Producer: Hercli Bundi

Cinematography: Ulrich Grossenbacher
Editing: Tania Stöcklin
Location Sound Mix: Ivo Schläpfer
Sound Design: Daniel Hobi
Rerecording Sound Mix: Daniel Hobi
Music: Trixa Arnold, Ilja Komarov

Open / CloseWorld Sales / World Rights

World Rights: Mira Film GmbH

Open / CloseWorldwide Distribution

Distribution Switzerland: Vinca Film GmbH

Open / CloseAwards (a selection)

  • Saarbrücken, Filmfestival Max Ophüls Preis, Beste Filmmusik 2017

Back