Stille Reserven

Hidden Reserves

Austria / Germany / Switzerland, September 2016
FILM, Fiction, 96 min.

Save as Favorite
directed by
Valentin Hitz
Written by
Valentin Hitz
Status
In distribution
Website
stillereserven.at

Der Versicherungsagent Vincent Baumann, ein kalter Karrierist, Höriger eines gnadenlosen Systems, wird selber Opfer der Konzerne, die er vertritt. Degradiert zum Handlanger, strengt er sich verbissen an, zurückzukommen auf den Arbeitsmarkt, kämpft um den Aufstieg. Dabei erkennt er, dass es noch andere Werte gibt als Einkommen und Erfolg. Und er entscheidet sich gegen seine bisherige Weltanschauung, für einen anderen Menschen, für Lisa Sokulowa. Eine Zukunft haben die beiden nicht. Aber ein kleiner Triumph bleibt ihnen gegen die Übermacht des herrschenden Systems.

credits

World Premiere
September 2016
Original Version
German (english subtitles), DCP, 96 min.
ISAN
0000-0004-4226-0000-O-0000-0000-2
Production
Freibeuter Film, Neue Mediopolis, Dschoint Ventschr Filmproduktion AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen, ORF Österreichischer Rundfunk
Producer
Oliver Neumann, Sabine Moser, Karin Koch, Alexander Ris
directed by
Valentin Hitz
Written by
Valentin Hitz
Cinemato­graphy
Martin Gschlacht
Editing
Karina Ressler
Sound Editing
Martin Scheuter
Sound Design
Manu Gerber
Music
Balz Bachmann
Location Sound Mix
Uwe Haussig
Production Design
Hannes Salat
Costumes
Tanja Hausner
Casting
Rita Waszilovics

Cast

Lena Lauzemis
Marion Mitterhammer
Marcus Signer as Gerhard Frei
Jaschka Lämmert
Simon Schwarz
Christoph Luser
Michael Thomas
Daniel Olbrychski

World Sales / World Rights

World Rights
Freibeuter Film

Worldwide Distribution

Austria
Filmladen Distribution
Release date: 28.10.2016
Switzerland
Spot On Distribution Distribution
Release date: 25.05.2017

Festivals

(a selection)