Marthas Garten

Marthas Garden

Switzerland / Germany, August 1997
FILM, Fiction, 89 min.

Save as Favorite
directed by
Peter Liechti
Written by
Peter Liechti, Martin Witz
Status
In distribution

Seit Wochen ist es kalt und nass. Es ist schon spät, Karl Winter ist auf dem Weg nach Hause. Unter finsteren Umständen trifft er auf eine Frau von rätselhafter Faszination – Martha… Damit beginnt eine Liebesgeschichte von fataler Dynamik, die Karl weit aus den Bahnen der «Vernunft» wirft. Hinterhältige Träume und unterschwellige Veränderungen in Karls Umgebung bestätigen sein Gefühl, dass mit Martha auch das Unheimliche in sein Leben getreten ist. «Wir sanken und sanken und fielen uns immer tiefer in die Arme. Irgendwo draussen lauerte das Verderben – ich war auf der Hut, doch ich wusste nicht wovor… » «Marthas Garten» ist ein dunkles Vergnügen in schwarz-weiss – ebenso mörderisch wie komisch.

credits

World Premiere
August 1997
Original Version
German (french/english subtitles),  b/w, 35mm, 89 min.
Production
Balzli & Fahrer GmbH, SRG SSR, Bayerischer Rundfunk
Producer
directed by
Peter Liechti
Written by
Peter Liechti, Martin Witz
Editing
Dieter Gränicher, Peter Liechti
Sound Editing
Florian Eidenbenz
Re-Recording Mix
Florian Eidenbenz
Location Sound Mix
Ingrid Städeli, Florian Eidenbenz

Cast

Stefan Kurt
László I. Kish

World Sales / World Rights

World Rights
Liechti Filmproduktion GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
Look Now! Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)