«Der Kreis» an Netflix verkauft

Der Schweizer Erfolgsfilm «Der Kreis» konnte an den US-Streaming-Dienst Netflix in Nordamerika verkauft werden.

24.02.2015

Der Schweizer Erfolgsfilm «Der Kreis» von Stefan Haupt, produziert von Contrast Film Zürich, konnte an den US-Streaming-Dienst Netflix in Nordamerika verkauft werden, wie der US-Verleiher des Films Wolfe Releasing mitteilte.

Ab März 2015 wird das Dokudrama über die gleichnamige Zürcher Homosexuellenorganisation in den USA und in Kanada auf Netflix zu beziehen sein.

Weltpremiere feierte «Der Kreis» an der Berlinale 2014 in der Sektion Panorama und wurde mit dem Publikumspreis und dem Teddy Award ausgezeichnet. Der Schweizer Film hat seither über 100 Festivals, 13 internationale Auszeichnungen und Verkäufe in 18 Länder auf 4 Kontinenten vorzuweisen.

«Der Kreis» läuft derzeit an Filmfestivals in Spanien, Australien und Frankreich. Zudem ist er in den USA (Wolfe Releasing), in Thailand (Bioscope) und in Dänemark (Reel Pictures) im Kino zu sehen und startet am 4. März in Frankreich (Outplay).

SWISS FILMS, 24.02.2015

Films

Der Kreis