«La vanité» für den Prix Lumières 2016 nominiert

«La vanité» von Lionel Baier ist für den Prix Lumières in der Kategorie «Film Francophone» nominiert.

20.01.2016

«La vanité» von Lionel Baier ist für den Prix Lumières in der Kategorie «Film Francophone» nominiert

Die Académie des Lumières vereinigt 200 ausländische Pressevertreter in Frankreich und ist somit das französische Pendant zu den Golden Globes. «La vanité» ist als einer von insgesamt sechs Filmen in dieser Kategorie nominiert, unter anderem in Konkurrenz zu Filmen wie «Le tout nouveau testament» von Jaco Van Dormael, «À peine j’ouvre les yeux» von Leyla Bouzid oder «Much Loved» von Nabil Ayouch.

Die schweizerisch-französische Koproduktion hatte seine Premiere letztes Jahr in Cannes (ACID) und lief unter anderem an den Festivals von Locarno und Namur. «La vanité» war bereits in den Kinos der Schweiz und Frankreich zu sehen und startet diesen Frühling in Kanada. Produziert wurde der Film von Bande à part Films in Lausanne.

Die Preisverleihung des Prix Lumières findet am 8. Februar in Paris statt.

SWISS FILMS, 20. Januar 2016

www.bandeapartfilms.com

www.academiedeslumieres.com