„Das Fräulein“ und „Die Herbstzeitlosen“ in Osaka

22.11.2007

Am 14. Osaka European Film Festival, welches vom 23. bis 25. November 2007 stattfindet, sind gleich zwei der international erfolgreichsten Schweizer Filme des letzten Jahres zu sehen: „Das Fräulein“ von Andrea Staka (Produktion: Dschoint Ventschr, Zürich) und “Die Herbstzeitlosen“ (Prod. Catpics, Zürich). Die Regisseurin Bettina Oberli und die Hauptdarstellerin Stephanie Glaser sind heute in der japanischen Metropole eingetroffen, um den Film am „Premiere Screening“ dem Publikum vorzustellen.
Das Filmfestival in Osaka präsentiert in seinem Galaprogramm „Premiere Screening“ die filmischen Highlights aus Europa, wobei sich dieses Jahr unter elf Filmen gleich zwei Schweizer Produktionen befinden. Im vergangenen Jahr stand „Vitus“ von Fredi M. Murer im Rampenlicht, 2005 waren es „Tout un hiver sans feu“ von Greg Zglinski und Bettina Oberlis Spielfilmdebüt „Im Nordwind“. Dank der Partnerschaft zwischen dem Osaka European Film Festival und SWISS FILMS konnten seit 2002 in Osaka jedes Jahr besonders herausragende Schweizer Dokumentar- und Spielfilme aufgeführt werden.



Zürich, 22. November 2007