Drei Kurzfilme in Paris

28.03.2006

Im Wettbewerb des 4. Internationalen Kurzfilm Festivals «Signes de nuit» in Paris, welches vom 29. März bis 2. April 2006 stattfindet, konkurrieren drei Schweizer Kurzfilme mit rund hundert, die aus 34 Ländern kommen: «Terra Incognita» von Peter Volkart (Prod. Reck Filmproduktion, Zürich), «Chyenne» von Alexander Meier (Prod. Fama Film, Zürich) und «C.A.L.L.E» von Patricia Boillat und Elena Gugliuzza. «Signes de nuit» setzt sich für die Stärkung des unabhängigen Kurzfilmschaffens ein.
Der u.a. mit dem Schweizer Filmpreis 2006 ausgezeichnete «Terra Incognita» setzt seinen Festival-Parcours fort (vgl. Communiqué vom 21. März 2006). «Chyenne» tritt wieder ins Rampenlicht, nachdem er u.a. 2004 den Pardino d’oro der Sektion Leoparden von morgen am Festival in Locarno gewonnen hat und den Schweizer Filmpreis 2005. Der experimentelle Kurzfilm «C.A.L.L.E» war im vergangenen November am Festival in Turin in der Reihe «Spazio Italia» zu sehen.

Genf, 28. März 2006

Signes de nuit
Newsletter