Drei Schweizer Filme am Brooklyn International Filmfestival

29.05.2008

Am 11. Brooklyn International Filmfestival in New York, welches vom 30. Mai bis 8. Juni 2008 stattfindet, laufen drei Schweizer Filme im Wettbewerb. Der bereits mehrfach preisgekrönte kurze Spielfilm „Auf der Strecke“ von Reto Caffi und die beiden langen Spielfilme „Fuori dalle corde“ von Fulvio Bernasconi (Produktion Ventura Film, Meride) und „Save Angel Hope” von Lukas Erni konkurrieren um einen der zahlreichen Preise. Auszeichnungen im Gesamtwert von insgesamt 80'000 amerikanischen Dollar werden am Filmfestival in Brooklyn vergeben.
„Auf der Strecke”, der Gewinner des Studenten-Oscars 2008 in Beverly Hills, Preisträger des Schweizer Filmpreises 2008 und weiterer Auszeichnungen, setzt hier seine erfolgreiche internationale Festivalkarriere fort, die ihn von Clermont-Ferrand über Aspen und Beverly Hills in den USA, nach Rom und Hamburg bringt. Mit der Komödie „Save Angel Hope”, die am Kölner Comedy Festival rauskam, und dem bereits in Locarno, Moskau und Osaka gezeigten Drama „Fuori dalle corde”sind zwei lange Schweizer Spielfilme im internationalen Rennen.



Das Brooklyn International Filmfestival ist eine Plattform für die Entdeckung und Promotion des unabhängigen Filmschaffens in den Sparten kurze und lange Fiktion, Dokumentar-, Experimental- und Animationsfilm.



Zürich, 29. Mai 2008