Drei Schweizer Filme an Robert De Niros Tribeca Film Festival

Ein langer und zwei kurze Schweizer Filme stehen im Wettbewerb des renommierten Tribeca Film Festivals, dessen 10. Ausgabe vom 20. April bis 1. Mai 2011 in Lower Manhattan von New York stattfindet.

19.04.2011

Ein langer und zwei kurze Schweizer Filme stehen im Wettbewerb des renommierten Tribeca Film Festivals, dessen 10. Ausgabe vom 20. April bis 1. Mai 2011 in Lower Manhattan von New York stattfindet. Der lange Dokumentarfilm «Scoala Noastra» von Mona Nicoara und Miruna Coca-Cozma, eine schweizerisch-amerikanische Koproduktion ist in der World Documentary Competition, während der Kurzspielfilm «Down This Road» von Vinz Feller und der Trickfilm «Schlaf» des Duos Claudius Gentinetta und Frank Braun in der Short Narrative Competition im Rennen sind.

Das 2002 vom bekannten Schauspieler Robert De Niro, sowie von Jane Rosenthal und Craig Hatkoff gegründete Festival bietet europäischen Filmen eine Bühne, damit sie auf dem amerikanischen Markt wahrgenommen werden. Die Veranstaltung wurde geschaffen, um im Viertel «Lower Manhattan» nach den Anschlägen vom 11. September 2001 ein Zeichen zu setzen.

Genf, 19. April 2011