Drei Schweizer Kurzfilme im Wettbewerb in Montecatini (Italien)

05.07.2007

An der 58. Ausgabe des Festivals FilmVideo - Mostra Internazionale del cortometraggio de Montecatini Terme, welches vom 9. bis 14. Juli 2007 stattfindet, laufen drei Schweizer Kurzfilme im Wettbewerb. „Not the End“ von Clemens Steiger ist in der Kategorie Trickfilm im Rennen. Der von der Genfer Firma Bord Cadre Films produzierte Film „Il neige à Marrakech“ von Hicham Alhayat ist im Programm „Lo sguardo dell’Europa: I Migranti“ zu sehen und „Nachtflattern“, Abschlussfilm von Carmen Stadler an der Hochschulschule für Gestaltung und Kunst Zürich, wird im Programm „Corteggiamo : Amori, Eros, Passioni in short“ präsentiert. Die Regisseurin stellt ihren Film in Montecatini persönlich vor.
Ausserdem sind die Filme „Not the End“ sowie „Dr. Strangehill“ von Marcel Bächtiger und „The Cleaner“ von Dustin Rees in der rund Hundert Titel zählenden Auswahl für den Tiscali Short Film Award (Internet-Wettbewerb), der in Montecatini vergeben wird.



Das 1949 gegründete Festival, dessen Schwerpunktthema 2007 Migration ist, gehört zu den ältesten Filmveranstaltungen Italiens.



Genf, 5. Juli 2007