Drei Schweizer Kurzfilme im Wettbewerb in Regensburg

19.11.2007

An der 14. Regensburger Kurzfilmwoche, welche vom 21. bis 28. November 2007 stattfindet, stehen die drei Schweizer Kurzfilme „The Bellringer“ von Dustin Rees, „Twist“ von Alexia Walther und „La Valise“ von Kaveh Bakhtiari im internationalen Wettbewerb. Sie befinden sich unter den 116 Filmen, welche aus den 3'500 Einreichungen ausgewählt wurden, und für Preise im Wert von insgesamt 13'000 Euro im Rennen sind.
Der Film „The Bellringer“ des Schweizerisch-britischen Doppelbürgers Dustin Rees ist an der Hochschule Luzern – Design & Kunst (HLDK) entstanden, wo er eine Ausbildung als Animationsfilmer absolviert. Die Genferin Alexia Walther hat an der Ecole Supérieure d’Art Visuel (ESAV) studiert und legt mit dem Tanzfilm „Twist“ ein international viel beachtetes Erstlingswerk vor. Der Iran-Schweizer Kaveh Bakhtiari, der an der Ecole Cantonale d’Arts de Lausanne (ECAL) ausgebildet wurde, präsentiert mit „La Valise“ seinen siebten Kurzfilm.



Zürich, 19. November 2007