Ein Schweizer Film bei den „Nuits en Or du Court Métrage“ dabei

26.05.2008

Der Schweizer Kurzfilm „Auf der Strecke“ von Reto Caffi (koproduziert von der Kunsthochschule für Medien Köln) ist einer der acht Filme, welche von der Académie des Arts et Techniques du Cinéma für die Goldenen Kurzfilmnächte ausgewählt wurden, welche zwischen dem 27. Mai und dem 11. Juli in achtzehn französischen Städten sowie in Brüssel und Genf organisiert werden.
Der halbstündige Spielfilm, der 2008 beim Schweizer Filmpreis den Quartz des Besten Kurzfilms, 2008, am Internationalen Filmfestival Clermont-Ferrand den Grossen Preis und den Oscar des Besten ausländischen Studentenfilms 2008 erhielt, zählt zu den acht Filmen, die von Filmakademien in der ganzen Welt prämiert worden sind. Zum zweiten Mal in der Folge zeigen die Nuits en Or du Court Métrage die „weltweit besten“ Kurzfilme.



In Genf findet die Veranstaltung am 6. Juni im Kino Titianum statt – im Anschluss an eine „Master Class“ der Schweizer Tontechniker Gabriel Hafner und François Musy, welche den 2007 César des Besten Sounddesigns für ihre Arbeit am Film „Quand j’étais chanteur“ erhielten.



Genf, 26. Mai 2008