«Focus Switzerland: Mountains And More» in Kalkutta

Dem zeitgenössischen Schweizer Spielfilmschaffen ist am Filmfestival in Kalkutta (10. bis 17. November 2011) – einer der grössten Filmveranstaltungen Indiens – ein Fokus gewidmet.

09.11.2011

Dem zeitgenössischen Schweizer Spielfilmschaffen ist am Filmfestival in Kalkutta (10. bis 17. November 2011) – einer der grössten Filmveranstaltungen Indiens – ein Fokus gewidmet. Die Promotionsagentur SWISS FILMS ist Partnerin des «Focus Switzerland: Mountains And More». Eröffnet wird die Filmreihe am 11. November mit dem Spielfilm «Tandoori Love», der inhaltlich eine Brücke zum indischen Subkontinent schlägt. Regisseur Oliver Paulus, dessen Film «Wenn der Richtige kommt» 2005 am Kolkata Film Festival lief, präsentiert «Tandoori Love» in Anwesenheit mehrerer indischer Beteiligter des Films.

Mit Peter Luisi, dessen «Love Made Easy» 2007 eingeladen war, nimmt ein weiterer Indienkenner am Festival teil und stellt seine Komödie «Der Sandmann» vor. Die Preisträger des Schweizer Filmpreises 2010 «Coeur Animal» (Regie: Séverine Cornamusaz) und 2011 «La petite chambre» (Regie: Stéphanie Chuat und Véronique Reymond) sind in der Reihe «Mountains And More» ebenso zu entdecken wie «Sennentuntschi» von Michael Steiner, «Home» von Ursula Meier, «Tannöd» von Bettina Oberli, «180°» von Cihan Inan, «Der grosse Kater» von Wolfgang Panzer und «Satte Farben vor Schwarz» von Sophie Heldman.

Im Anschluss an das Filmfestival ist das Schweizer Filmprogramm in den westbengalischen Städten Bardhaman und Siliguri City zu sehen.

Zürich, 9. November 2011