«KussKuss» gewinnt Wettbewerb in San José (USA)

17.03.2006

Das Spielfilmdebüt «KussKuss» des Schweizer Regisseurs Sören Senn ist der Gewinner des Hauptpreises beim Cinequest Film Festival 2006 in Kalifornien (1. – 12. März 2006). Die Wettbewerbs-Jury verlieh ihm den «Maverick Spirit Award». Bereits letztes Jahr erhielt der in Deutschland produzierte Film den Babelsberger Medienpreis und lief an mehreren internationalen Filmfestivals, darunter am Festival des Films du Monde in Montreal, am internationalen Filmfestival von Amiens und am Film-Kunst-Fest Schwerin.
Die Jury des Cinequest Film Festival lobte die genaue Erzählweise von Sören Senn und „die Sensibilität, die nicht von Betroffenheit und Gefühlsduselei verstellt ist“. Sensibilisiert durch die Nähe zur amerikanisch-mexikanischen Grenze und die eigenen Erfahrungen mit dem Thema Illegalität und Einwanderung, fand der Film bei den Zuschauern des Festivals begeisterten Zuspruch.



"KussKuss" kommt im Mai dieses Jahres in die deutschen Kinos. Der Filmstart in der Schweiz erfolgt voraussichtlich im Sommer (Verleih: Cineworx).



Zürich, 17. März 2006

Films

KussKuss