Noch ein Preis für „Auf der Strecke“ in Hollywood

11.09.2008

Der deutsch-schweizerische Kurzfilm „Auf der Strecke“ von Reto Caffi, der bisher mit über 20 internationalen Preisen überschüttet wurde, bekommt am 13. September 2008 den mit 10'000 Dollar dotierten „Grand Prize“ bei der Preisverleihung des 13. Angelus Student Film Festival, welche in der Directors Guild of America in Hollywood stattfindet.
Der Film war einer der 22 nominierten Studentenfilme. Der seit 1996 vergebene Grand Prize, dessen genaue Bezeichnung „Patrick Peyton Excellence in Filmmaking Award“ ist, stellt die höchste an diesem Anlass vergebene Auszeichnung dar. „Auf der Strecke“, der unter anderen den Oscar für den Besten ausländischen Studentenfilm, den Grand Prix in Clermont Ferrand und den „Quartz“ des Besten Kurzfilms beim Schweizer Filmpreis 2008 gewonnen hat, setzt seine internationale Karriere fort und gewinnt jede Woche neue Preise.



Genf/Zürich, 11. September 2008