Oscar : Reto Caffi und Roeland Wiesnekker auf Promotour

05.02.2009

Der bei den 81. Academy Awards für den «Besten fiktionalen Kurzfilm» nominierte Film «Auf der Strecke» von Reto Caffi – sein Diplomfilm an der Kunsthochschule für Medien Köln KHM, Koprod. Schweizer Fernsehen SF und Blush Films – wird im Februar in Los Angeles und New York vorgeführt. Die Präsenz in Amerika von Regisseur Reto Caffi und Hauptdarsteller Roeland Wiesnekker sind für die Promotionskampagne von zentraler Wichtigkeit. Die beiden Schweizer wollen bei den Akademiemitgliedern punkten, die ihren Favoriten bis zur Preisverleihung am 22. Februar 2009 im Kodak Theatre in Los Angeles erküren müssen.
Nachdem der Regisseur Reto Caffi und der Schauspieler Roeland Wiesnekker am 2. Februar Gäste des traditionellen Nominees Dinner waren, konzentrieren sie sich nun ganz der Promotionskampagne, um am 22. Februar möglichst viele Stimmen zu gewinnen. «Auf der Strecke» wird je zwei Mal in Los Angeles (7. und 13. Februar) und in New York (12. und 13. Februar) den Akademiemitgliedern gezeigt. Weitere Spezialvorführungen finden mit Unterstützung des Schweizer Generalkonsulats in Los Angeles statt.



Die Oscar-Promotour für den Film «Auf der Strecke» wird von SWISS FILMS - mit der finanziellen Unterstützung des Bundesamtes für Kultur und des Schweizer Fernsehens SF – und German Films in enger Zusammenarbeit mit Reto Caffi und der amerikanischen PR-Agentur Dimension 3 koordiniert.



In der Schweiz wird der Film am 6. Februar in Zürich den Medien vorgeführt. Ab 15. Februar läuft «Auf der Strecke» in verschiedenen Städten der Kantone Bern und Zürich im Kino.



tour de berne



Bild zum downloaden



Genf/Zürich, 5. Februar 2009