Preis für «Fuori dalle corde» am Fimfestival Annonay (F)

09.02.2009

Der Schweizer Spielfilm «Fuori dalle corde» von Fulvio Bernasconi (Prod. Ventura Film, Meride) erhielt den mit 500 Euro dotierten Prix de la Musique am 26. Internationalen Filmfestival in Annonay (30. Januar bis 9. Februar 2009). Der Regisseur war an der Preisverleihung anwesend.
Acht Erstlingswerke aus acht Ländern waren im Wettbewerb. Der mit 500 Euro dotierte Preis ging an den Filmmusiker Alexander Hacke. Die Jury hat «die grosse Originalität des Films und den Mut zur Verwendung dieser Art Musik in einem Spielfilm» hervorgehoben.



Die beiden Schweizer Koproduktionen «Home» von Ursula Meier und «Tulpan» von Sergei Dvortsevoy waren an diesem französischen Festival ausserhalb des Wettbewerbs zu sehen.



Genf, 9. Februar 2009