Prix Walo 2008 für Kurzfilm «Auf der Strecke»

20.04.2009

Reto Caffi konnte an der 35. Verleihung des Prix Walo am 19. April 2009 in Interlaken für sein 30-minütiges Drama «Auf der Strecke» die Trophäe in der Kategorie «Filmproduktionen» entgegennehmen. Der Prix Walo, der die erfolgreichsten und beliebtesten Schweizer Unterhaltungskünstler/innen auszeichnet, feierte mit Sabina Schneebeli in der Kategorie «Schauspielerinnen/Schauspieler» eine weitere Vertreterin der 7. Kunst.
Neben «Auf der Strecke» waren die Spielfilme «Happy New Year» von Christoph Schaub und «Marcello Marcello» von Denis Rabaglia für den Prix Walo der besten Filmproduktion nominiert. Reto Caffi führte in seiner Dankesrede aus, dass sein Film ungeachtet seiner Länge als Sieger erkoren wurde und dies ihn für die Anerkennung des Kurzfilms besonders freut.



Sabina Schneebeli («Das Geheimnis von Murk»), die ihrer Bevorzugung von Filmrollen Ausdruck gab, stand im Rennen mit Joel Basman («Jimmie») und Bruno Cathomas («Happy New Year»).



Zürich, 20. April 2009