Schweizer Animationsfilm in Poznan (Polen) ausgezeichnet

Der Schweizer Animationsfilm «Baka!!» von Immanuel Wagner gewann am 4. Animator International Animated Film Festival von Poznan den «Silver Pegasus Award».

25.07.2011

Der Schweizer Animationsfilm «Baka!!» von Immanuel Wagner gewann am 4. Animator International Animated Film Festival von Poznan (15. bis 21. Juli 2011) den «Silver Pegasus Award» (zweiter Preis) im Wert von 30'000 polnischen Zlotys (mehr als 8'650 Schweizer Franken).

Es ist die erste Auszeichnung des achtminütigen Filmes, der an der Hochschule für Design & Kunst Luzern (HSLU) entstanden ist und der dieses Jahr von Festivals wie Annecy und Teplice bereits programmiert wurde. Fünf Animationsfilme und schweizerische Koproduktionen waren im Wettbewerb des jungen westpolnischen Festivals, das sich dem Animationsfilm widmet.

Der computeranimierte Trickfilm «Baka!!» hatte seine Premiere im vergangenen September am Festival Fantoche in Baden. Die Hauptfigur ist eine tollpatschige Figur, die unerwünscht auftaucht, sich mit einem Reinigungsmann anlegt und sich schlussendlich überraschend nützlich macht als Pflanzendünger.

Genf, 25. Juli 2011

 

Films

Baka!!