Schweizer Kameramann in Valencia ausgezeichnet

27.06.2005

An der 20. Ausgabe des Festivals Cinema Jove in Valencia (Spanien), welches vom 18. – 25. Juni stattgefunden hat, erhielt Stéphane Kuthy für seine Kameraarbeit beim Film «Im Nordwind» die lobende Erwähnung der Internationalen Jury. Er war zusammen mit der Regisseurin des Films, Bettina Oberli, in Valencia anwesend. Ausserdem wurde an diesem auf Nachwuchstalente ausgerichteten Festival der bereits mehrfach preisgekrönte Kurzfilm «Hoi Maya» von Claudia Lorenz im Wettbewerb gezeigt.
Stéphane Kuthy, welcher vor kurzem den Spielfilm «Jeune Homme» von Christoph Schaub und den TV-Film «Steinschlag» von Judith Kennel abgedreht hat, führt im Herbst die Kamera von «Die Herbstzeitlosen», dem Fernsehfilmdebüt von Bettina Oberli.

Zürich, 27. Juni 2005