Schweizer Kurzfilm im Wettbewerb in Venedig

26.07.2007

Ein neuer Erfolg ist auf internationaler Ebene für die Schweizer Kurzfilmproduktion zu verzeichnen. Der Kurzfilm „Dans la peau“ von Zoltán Horvath ist im Wettbewerb der 64. Mostra Internazionale d’Arte Cinematografica von Venedig (29. August - 8. September 2007) aufgenommen worden. Das neuste Werk des Genfers Zoltán Horvath steht mit 18 weiteren Kurzfilmen im Wettbewerb Corto Cortissimo und wird in Venedig als Weltpremière uraufgeführt. Er steht im Wettstreit für die Auszeichnung Löwe für den besten Kurzfilm und den Prix UIP für den Europäischen Filmpreis.
Im elfminütigen Kurzfilm werden Tätowierungen auf den Körpern eines Liebespaares zum Leben erweckt. Eine Mischung aus realen Aufnahmen und Animationen verleihen diesem Meisterstück eine einmalige Originalität. Der Regisseur Zoltán Horvath, der schon für seine früheren Kurzfilme („Carcasses et crustacés“ und „Nosfératu Tango“) bekannt ist, wird in der Lagunenstadt seinen Film vorstellen und vertreten.




Zürich, 26. Juli 2007