Trickfilm «Le petit dragon» ausgezeichnet am Animamundi, Sao Paulo (Brasilien)

29.07.2009

Die schweizerisch-französische Trickfilm «Le petit dragon» (8 Min.) von Bruno Collet erhielt in Sao Paulo den Preis für die beste Tonspur. Das 17. Festival «Anima Mundi», das sich ganz dem Trickfilm widmet, ging am 26. Juli in Sao Paulo zu Ende. Es fand auch in Rio de Janeiro statt (10. – 19. Juli).

Der Kurzfilm wurde schon in Annecy und Neuchâtel (NIFFF), sowie in Seoul (SICAF) vorgeführt. Am NIFFF gewann er zwei Preise. «Le petit dragon» ist eine Hommage an Bruce Lee, der als animierte Puppe aufersteht. Der Trickfilm ist eine Co-Produktion von Nadasdy Film (Genf) und Vivement lundi ! (Frankreich) und wurde von Schweizer Seite unterstützt von der SRG, der Loterie romande und der Stadt Genf. Ein Teil der Post-Produktion wurde in Lausanne gemacht.

Zürich, 29. Juli 2009