Verkaufserfolge für „Home“ in Cannes

26.05.2008

„Home“, der erste Kinospielfilm der Westschweizer Regisseurin Ursula Meier (Box Productions, Lausanne) ist am Internationalen Filmmarkt MIF in Cannes auf Anhieb in sechs Länder verkauft worden. Der in Koproduction mit Belgien und Frankreich produzierte Film mit Isabelle Huppert und Olivier Gourmet in den Hauptrollen lief in Cannes als Spezialvorstellung der Semaine Internationale de la Critique.
Der französische Weltvertrieb Memento Films gab zum Abschluss des Marché International du Film (MIF) die Verkäufe von „Home“ bekannt. Der Film ging an folgende Länder (Verleiher) : Grossbritannien (Soda), Griechenland (Rosebud), Indien (Alliance), Italien (Teodora), Portugal (Atalanta) und in die ex-jugoslawischen Staaten (Megacom). Verhandlungen mit Verleihfirmen in Deutschland, in den USA und anderen Territorien sind noch nicht abgeschlossen. Der Verleih in den Koproduktionsländern erfolgt durch die Firmen Lumière (Benelux), Diaphana Distribution Frankreich) und Filmcoopi (Schweiz).



Zürich, 26. Mai 2008

Films

Home