Vier helvetische Kurzfilme am Festival im dänischen Odense

Das 25. Odense International Film Festival, welches vom 23. bis 28. August 2010 in der dänischen Stadt Odense stattfindet, stellt im internationalen Wettbewerb vier Schweizer Kurzfilme vor.

20.08.2010

Das 25. Odense International Film Festival, welches vom 23. bis 28. August 2010 in der dänischen Stadt Odense stattfindet, stellt im internationalen Wettbewerb vier Schweizer Kurzfilme vor. Sie sind zusammen mit über 80 kurzen Filmproduktionen aus aller Welt im Rennen um den internationalen Grand Prix, der mit 3'500 Euro dotiert ist.

Die zwischen acht und fünfzehn Minuten langen Schweizer Werke sind: Das Nachkriegsdrama «Die Flucht» von Rajko Jazbec, die dokumentarische Parodie «Emozioniere» von Simon Baumann und Andreas Pfiffner, das Erwachsenwerden im Film «Frühlingserwachen» von Lisa Ivana Brühlmann und der koproduzierte Animationsfilm «Le petit dragon» von Français Bruno Collet, welcher Bruce Lee auferstehen lässt.

Die Regisseurin Lisa Ivana Brühlmann und der Regisseur und Produzent Rajko Jazbec (Goldbadger Productions, Jona), welcher «Die Flucht» und «Frühlingserwachen» produziert hat, präsentieren in Dänemark persönlich ihre Filme und erhalten dafür Unterstützung der Promotionsagentur SWISS FILMS. Das Odense International Film Festival startete 1975 und gewährt kostenlosen Eintritt in alle Filmvorführungen.

Genf, 20. August 2010