Zwei Schweizer Kurzfilme am Aspen Shortsfest (USA)

03.04.2006

Die Schweiz ist im internationalen Wettbewerb am 15. Aspen Shortsfest (Colorado), welches vom 5. bis 9. April 2006 stattfindet, mit zwei Kurzfilmen präsent, mit «Herr Goldstein» von Micha Lewinsky (Prod. Langfilm, Freienstein) und «Floh!» von Christine Wiederkehr (Prod. Hochschule für Gestaltung und Kunst, Zürich). Eine Jury vergibt Preise im Gesamtwert von 28'000 Dollar.
Die beiden Kurzfilme setzen mit dieser Festivaleinladung ihre erfolgreiche Karriere fort: «Herr Goldstein» hat gerade in Landshut den Preis für den besten Kurzfilm gewonnen (siehe Mitteilung vom 29. März) und «Floh!», der Diplomfilm von Christine Wiederkehr, ist bereits an sein neuntes Festival (u.a. Brest und Saarbrücken) eingeladen und ist im August vergangenen Jahres in Berlin mit dem Nachwuchspreis First Step Award 2005 ausgezeichnet worden.


Die Preisgewinner des Aspen Shortsfest, an welchem gesamt 49 Kurzfilme aus 45 Ländern gezeigt werden, werden am 9. April bekannt gegeben.



Genf/Zürich, 3. April 2006